Unsere Firmengeschichte

Die Tanzschule Asfahl wird im Jahr 1980 von Klaus Asfahl gegründet und seit dieser Zeit als Familienunternehmen geführt. Die Tanzschule entwickelt sich in den letzten Jahrzehnten zu einem bekannten Traditionsbetrieb in Wuppertal. Über dreißig Jahre war die Tanzschule an der Kaiserstraße, weitere Standorte wie Mettmann und Solingen kamen noch dazu.

Über den Gründer Klaus Asfahl und unsere Entwicklung

Klaus Asfahl kommt über die eigene Aktivität im Turniertanzsport zum Beruf des Tanzlehrers. Nach dem erfolgreichen Betrieb der Metzgerei seiner Eltern macht er im Jahr 1980 sein Hobby zum Beruf und verwirklicht mit einer eigenen Tanzschule seinen Traum.

Der Betrieb an der Kaiserstraße und in den Zweigstellen wird mit der ganzen Familie geführt. Neben dem Gesellschaftstanz kommen auch die sportlichen Tanzbereiche hinzu. Der Beginn der Rock 'n' Roll-Ära hält mit einem World Cup Sieg in Kanada von Jürgen Asfahl vom internationalen Raum aus auch in Vohwinkel Einzug.

Unser Tanzzentrum heute

Die Durchführung von Gala-Veranstaltungen und internationalen Tanzsportturnieren gehören in der Tanzschultradition zu den festen, wiederkehrenden Programmpunkten. Dabei sind auch immer wieder Persönlichkeiten wie Roman Frieling und Joachim Llambi (beide bekannt aus der Tanzshow „Let's Dance“ bei RTL) zu Gast. Immer wieder kommen neue Tanz- und Tanzsportstile hinzu. Weitere sportliche Erfolge sind der Gewinn mehrerer Westdeutschen Meisterschaften und Finalteilnahmen an der deutschen Meisterschaft, der Europameisterschaft und an Weltmeisterschaften im Bereich HipHop in allen Altersklassen.

Ein weiterer großer Traum konnte nun verwirklicht werden. Durch den Umzug von der Kaiserstraße in den Lüntenbecker Weg kann nun auch der Outdoor-Tanzunterricht durchgeführt werden und der Erlebnis-Gastronomie sind keine Grenzen gesetzt.

Unsere Firmenphilosophie

Das gesellige Zusammensein steht bei uns seit jeher im Vordergrund. Jeder findet in unserer Vielfalt an Kursangeboten und Workshops genau das Richtige für sich. Dabei ist nicht nur der Kurs ausschlaggebend, sondern auch eine harmonische Gruppendynamik. Bei uns begegnen sich Schüler und Lehrer auf Augenhöhe, sodass kein Leistungsdruck entsteht.

Tanzfläche mit Bar im Tanz- & Eventcenter Asfahl