Kindertanzschule

Unser Kindertanzen für verschiedene Altersgruppen

Das Kindertanzen in unserer Tanzschule bietet unter Dreijährigen bis 16-Jährigen in altersgerechten Kursen die Möglichkeit, von der tänzerischen Früherziehung bis zum professionellen Hip-Hop-Tanzen eine kindgerechte Entwicklung. Vor allem zu Beginn kommt es beim Kindertanzen auf die Förderung der Koordination, des Gleichgewichts und der Körperspannung an.

Die übersichtlichen Gruppen gewährleisten das Eingehen auf die individuellen Fähigkeiten Ihres Kindes. Die Kinder lernen in unserem Kindertanzen stressfrei und ohne Druck, dafür mit ganz viel Spaß, ihren Körper zu kontrollieren.

Die Kinderkurse ab 3 Jahren

Bei den Kursen ab 3 Jahren sind die Mütter oder Väter noch beim Kindertanzen dabei, können sich aber zurücklehnen und bei einem Kaffee im Café Asfahl entspannen.

Unsere Kurse im Kindertanzen unterteilen sich in

Die Kinderkurse ab 5 Jahren

Ab 5 Jahren sind die Kinder bereits weit genug, um kurze Choreographien zu erlernen und zu aktueller Musik zu tanzen. So findet eine sanfte Heranführung an das Street Dance und die folgenden HipHop und Breakdance Kurse statt.

Bitte bedenken Sie, dass das Mitbringen von eigenen Getränken nicht gestattet ist.

Veranstaltungen

Hier finden Sie alle aktuellen und künftigen Veranstaltungen im Tanz- & Eventcenter Asfahl im Überblick.

Erfahren Sie mehr
Kindertanzschule

Die Windelflitzer

Für die unter Dreijährigen bieten wir als Kindertanzen unser Pamperstanzen mit speziellen Kinderliedern, die zum Mitsingen anregen, an. Schon vor dem Besuch eines Kindergartens wird zusammen mit den Eltern Kontakt zu anderen Kindern hergestellt und durch das Zuschauen und Nachmachen findet eine tänzerische Früherziehung statt.

Sport- oder Turnschläppchen und bequeme Sportkleidung reichen für die nötige Bewegungsfreiheit vollkommen aus.