Hip-Hop-Kurse

Hip-Hop 8 bis 11 Jahre

Parallel zu den stetig wachsenden Anforderungen in der Grund- und weiterführenden Schule steigen die Unterrichtsziele in den Tanzkursen. Wir unterrichten verschiedene Tanzstilrichtungen, damit eine vielseitige Ausbildung gewährleistet ist.

Unter Einbeziehung der individuellen Fähigkeiten des einzelnen Kindes werden Choreographien einstudiert, die das Selbstbewusstsein und den Teamgeist fördern.

Gemeinsame Auftritte runden die Ausbildung ab und bieten einen Anreiz, den Platz vor dem Fernseher für einige Stunden mit dem Tanzstudio zu tauschen.

Besondere Talente werden gefördert, auch im Hinblick auf eine spätere berufliche Ausrichtung.

Kurs-Nr. Tag Uhrzeit
TC 8 Montag 17:00 - 18:00 Uhr
TC 8 Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr
TC 8 Mittwoch 16:30 - 17:30 Uhr

HONORAR:

€ 26,00 mtl. bei 4-monatiger Kündigungsfrist. 2 Wochen Probetraining

Hiphop

Hip-Hop ab 12 Jahre

Die Pubertät stellt besondere Anforderungen an die Jugendlichen sowie an die Ausbilder. Hier ist das außerordentliche Geschick gut ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer gefragt.

Als Ergänzung zum Sportunterricht wird der Körper trainiert, Kreativität, Selbstvertrauen und Stressabbau, sowie Konzentrationsfähigkeit gefördert. Die in den Kinderkursen erworbenen Fähigkeiten werden weiter ausgebaut und weitere Tanzstilrichtungen kennengelernt. Auch besteht die Möglichkeit die ersten Erfahrungen im Paartanz zu machen.

Auch hier ist ein ganz wichtiger Punkt die Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins, der Toleranz anderen gegenüber sowie der gute Umgang miteinander.

Wir sind auch für den Sportunterricht in Eurer Schule zu haben. Sprecht dafür Euren Lehrer an!

Interessierte Jugendlichen haben bei uns die Möglichkeit den Beruf des Tanzlehrers durch ein Praktikum näher kennen zu lernen.

Kurs-Nr. Tag Uhrzeit Anmelden
TC2 Montag 18:00 Uhr anmelden
TC2 Mittwoch 17:30 Uhr anmelden

HONORAR:

€ 30,00 mtl. bei 4-monatiger Kündigungsfrist. 2 Wochen Probetraining

Entscheidet selbst, wie oft Ihr in der Woche trainieren wollt.

Formation

Hip-Hop-Formation. Wir fahren mit Euch auf Meisterschaften, Battles und sonstige Turniere.
Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen